Das Geburtserlebnis

 Die Vorboten und die Geburt

 

 

AnTag 30 der Trächtigkeit waren wir beim Ultraschall und um nicht wieder eine Überraschung zu erleben, sind wir vorsichtshalber an Tag 53 der Trächtigkeit auch noch zum röntgen gefahren, da wurden uns auch 4 Welpen bestätigt.

 

Ab dem zweiten Juni nachts ging es dann los mit ständigem raus zum lösen und wieder rein. Am vierten Juni haben wir dann gehofft, das es mal über Tage geschehen wird und wir nicht wieder in der Nacht auf den Beinen sein müssen.

So kam es dann auch, um 11:40 Uhr vormittags kam dann unser erster Welpe zur Welt, es war ein bisschen schwierig, da er doch sehr schwer zu sein schien. Wir mussten dann ein bisschen während zwei Presswehen helfen und den Jungen leicht raus ziehen. Er war sofort kräftig am fiepen und machte sich schon auf den Weg zu den Zitzen. Er wog 400g und total agil.

 

Es ging dann schnell weiter, denn um 12:00Uhr kam schon der nächste Welpe auf die Welt, es war ein Mädchen und wog 310g.

Um 12:40Uhr ging es weiter und es kam noch ein Mädchen mit einem Gewicht von 380g.

Zu guter letzt kam noch mal ein Rüde und er wog 360g.

Mama Gypsy hat das sehr schön gemacht und alle sind gesund und munter.

Alles weitere können sie sich in den nächsten Wochen ansehen