Die Geburt des C-Wurf´s

Geburt C-Wurf Hallo Zusammen,

jetzt mal einen kleinen Bericht wie ich die Geburt unserer Welpen miterlebt habe.

Montag den 13.Mai musste ich morgens noch kurz zum Hausarzt, da es mir nicht so besonders gut ging. Dort erfuhr ich dann, mein Blutzuckerwert war auf 495 also viel zu hoch und der Hausarzt wollte mich sofort ins Krankenhaus schicken, doch dagegen habe ich mich gewehrt mit den Worten, nein ich kann nicht da meine Hündin diese Woche Nachwuchs bekommt. Daraufhin musste ich bei meinem Hausarzt unterschreiben, dass er aus der Verantwortung genommen wurde, falls mir etwas zustoßen würde, das gab mir dann zu denken. Ich sprach mit meinen Kindern darüber und die redeten mir ins Gewissen und brachten mich dann doch ins Krankenhaus.

Meine Gedanken kreisten doch nur um meine Hündin die ja Ende der Woche Nachwuchs bekommen würde. Dem Arzt im Krankenhaus sagte ich sofort, ich bin spätestens am Freitag wieder weg, meine Hündin bekommt Nachwuchs und braucht mich.

Doch dann kam alles anders als gedacht. Täglich telefonierte ich mit unserer im Haus lebenden Tochter Daniela. „Was macht meine Kleine ist alles ok?“ und zur Antwort kam immer „Ja Mama, alles ok und ich hoffe die wartet auf Dich!“

So ging das täglich bis Donnerstagvormittag. Auch hier telefonierten wir wieder und Daniela sagte, oh Mama, heute Nacht hatte ich schon Angst es geht los. Sie ist die ganze Nacht nur rumgelaufen, hechelnd und wollte sich auch nicht legen, doch jetzt liegt sie neben mir auf der Couch und ist ganz ruhig.

Den Satz noch nicht ganz ausgesprochen setzte sie nach, oh je, die putzt sich gerade und das hört sich an als würde sie trinken. Bei mir gingen alle Alarmglocken an und ich sagte das kann nur eine Fruchtblase sein, die Babys kommen jetzt. Dann kam nur noch ich melde mich gleich wieder bis nachher Mama und aufgelegt.

Es vergingen ein paar Minuten und sie rief wieder an, Mama es sind schon zwei da ich melde mich wieder. Jetzt hatte ich keine Ruhe mehr und rief bei unserer zweiten Tochter „Tanja“ an, sagte nur es sind zwei da hilf bitte der Daniela.

Insgesamt verging nur eine Stunde aber für mich eine kleine Ewigkeit. Dann kam ein erlösender Anruf, es sind 4 Jungs und 1 Mädchen, allen geht es gut und sie sind wohlauf. Batyah hat sich hingelegt und schläft ein bisschen. Da wir ja beim Ultraschall 5 gesehen hatten, war ja alles in Ordnung.

Ich beruhigte mich dann auch wieder ein bisschen und freute mich als mein Mann „Andreas“ zur Türe rein kam. Ich erzählte ihm was geschehen war und schickte ihn nach Hause um bei die Welpen und Batyah zu schauen. Außerdem mussten ja unsere beiden älteren Eurasier auch noch versorgt werden.

Doch kurz darauf bekam ich erneut einen Anruf von unseren Töchtern und hörte dann das noch ein weiterer Junge gekommen war. Wir telefonierten noch eine Zeit lang und dann hörte ich Daniela nur sagen , ups da ist gerade noch eins gekommen und ja , es ist ein Mädchen. Die Nachgeburt ist auch raus, jetzt ist wohl endlich alles raus.

Abends kam Andreas noch mal kurz ins Krankenhaus und brachte mir die ersten Bilder von unseren Kleinen und dann freute ich mich nur noch auf den nächsten Tag und auf die Entlassung aus dem Krankenhaus.

Hier an dieser Stelle möchte ich mich nochmal schriftlich bei meinen beiden Töchtern und bei meinem Mann bedanken, besonders aber bei Daniela.

DANKE sagt Mama Meggy