Das Geburtserlebnis

Batyah mit ihren Babys Die Vorboten und die Geburt, oder auch der 61. und 62. Tag!

Der 61. Tag bzw. die Nacht vom 61. auf den 62. Tag
Unsere Batyah fing heute Nacht an, mit ständigem hin und her laufen, dabei hechelte sie sehr stark. Da war nichts mit schlafen, denn immer wenn sie sich gerade wieder gelegt hatte und ich natürlich auch, stand sie wieder auf und kam wieder zu mir. So nach dem Motto, wenn ich nicht schlafen kann, sollst du das auch nicht.
Doch plötzlich spuckte sie mir doch alles vom Tag vorher, vor das im Wohnzimmer errichtete Bett, naja so ist das nun mal wenn einem schlecht ist. Ich holte mir dann meine Putzsachen aus dem Bad und wienerte alles sauber, damit auch nichts an Bakterien da herum fliegt und liegt.
Jetzt ging es ihr wohl etwas besser und sie legte sich noch mal hin, doch kaum gelegen schnellte sie hoch und spuckte mir wieder vor's Bett. Ok, dann machen wir das eben wieder sauber mit dem Gedanken, "da kann ja nichts mehr kommen" und so war es dann auch.
Sie war an dem Morgen aber sehr unruhig und ihr Futter wurde auch verweigert, obwohl sie da eigentlich nicht zimperlich ist, denn alles muss weg. Heute aber nicht, dafür hatte sie großen Durst und trank auch gut.
Batyah räumt die Welpenkiste auf Dann wurde es lustig, wie ihr auf dem unteren Foto erkennen könnt, musste jetzt erst einmal die Welpenkiste auf Vordermann gebracht werden und das sieht dann so aus!!!
Habe ich das nicht toll hin bekommen, sieht doch recht ordentlich aus, oder???
Aber wofür habe ich denn mein Frauchen? Die wird das schon richten und ja, klar wird das wieder ordentlich hergerichtet. Frauchen rief noch ihre Tochter, da sie bei der Geburt der Welpen dabei sein wollte und kurz darauf ging alles sehr schnell.
Nach gefühlten 25 Umdrehungen in der Welpenbox war der erste Welpe da Punkt 16:00 Uhr. Dieser wurde in Ruhe ausgepackt und solange mit der Zunge bearbeitet und hin und her gedreht, bis er den ersten Schrei von sich gab.
Mit dem Ersten noch nicht ganz fertig, erscheint auch schon die Nummer 2. Da ich mit auspacken und sauber machen beschäftigt war, hat Frauchen es tatsächlich geschafft, den ersten Burschen zu untersuchen. Es ist ein Junge und wiegt 469g. Ich kann meine Augen ja doch nicht überall haben.
Da ich beschlossen hatte, jetzt eine etwas längere Pause einzulegen, hatte es Frauchen bei meinem Zweitgeborenen doch schon wesentlich schwerer ihn aus meiner Obhut zu entfernen. Ich lasse mich nicht mehrmals so ablenken. Nach einer gefühlten halben Stunde habe ich mich dann doch erweichen lassen. Frauchen und Anhang durften ganz kurz nachschauen. Ein helles Mädchen mit stolzen 465g.
Um 17:50 Uhr konnte ich es leider nicht weiter rauszögern und habe das leichteste Mädchen des Wurfes zur Welt gebracht. Es bringt gerade mal 405g auf die Waage und ist somit um einiges leichter als die ersten beiden Racker.
Eine dreiviertel Stunde später erblickte unser Wonneproppen das Licht der Welt. Sie wog doch tatsächlich stattliche 479g.
Darauf hin hatte ich genug, Frauchen wollte zwar gerne noch einen weiteren Jungen, aber Herrchen hat gesagt "es reicht" ... und ich habe ihm recht gegeben.